Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Für Tüftler und Techniker

Das bringst du mit:

  • Realschulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Physik

  • EDV-Kenntnisse sowie technisches und analytisches Verständnis

  • du bist teamfähig, verantwortungsbewusst und flexibel

 

Das ist dein Ziel:

Als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik wirst du im Bereich Energieverteilungsanlagen und -netze arbeiten und beherrschst die Instandhaltung, Montage, Prüfung und Errichtung von Stromversorgungsanlagen sowie der Straßenbeleuchtung.

Das ist das Tolle daran:

Ohne dich läuft nichts! Du nimmst Anlagen und Netze in Betrieb und sorgst dafür, dass Menschen in ihren Häusern oder an ihren Arbeitsplätzen mit Energie versorgt werden. Wenn es mal eine Störung gibt, bist du der Helfer in der Not!

Dauer der Ausbildung:

3,5 Jahre

Ja! Eine Ausbildung bei den Stadtwerken finde ich spannend!

Ich will mich bewerben! Lara Reiners hilft gerne weiter! Tel: 04202 510-624 bewerbungen@stadtwerke-achim.de Ich habe noch Fragen. Wohin schicke ich meine Bewerbung? Wie bereite ich meine Bewerbung auf? Bitte fasse alle Unterlagen in einer PDF- Datei (max. 10MB) zusammen. Du kannst deine Bewerbung auch per Post schicken. Nutze unser Online-Formular! Ja Ja Nein Nein Super! Dann brauchen wir von dir: Aussagekräftiges Anschreiben Spannend für uns ist: Wer bist du? Was kannst du? Was sind deine Ziele? Lebenslauf Referenzen: Deine letzten beiden Schulzeugnisse und weitere Unterlagen. Vielleicht hast du ja schon ein Praktikum gemacht?
Wohin schicke ich meine Bewerbung? Ich will mich bewerben! Rüdiger Körner hilft gerne weiter! Tel: 04202 5100 ruediger.koerner@ stadtwerke-achim.de Wie bereite ich meine Bewerbung auf? Bitte fasse alle Unterlagen in einer PDF-Datei (max. 6MB) zusammen. Du kannst deine Bewerbung auch per Post schicken. Super! Dann brauchen wir von dir: Ich habe noch Fragen. Nutze unser Online-Formular! Ja Ja Nein Nein Aussagekräftiges Anschreiben Spannend für uns ist: Wer bist du? Was kannst du? Was sind deine Ziele? Lebenslauf Referenzen: Deine letzten beiden Schulzeugnisse und weitere Unterlagen. Vielleicht hast du ja schon ein Praktikum gemacht?
Bewerbungstipps

Bewerbungstipps für dich:

Maximal eine Seite, die du individuell gestalten kannst. Du solltest vor allem beschreiben, warum du gerne eine Ausbildung bei uns machen möchtest, was du gut kannst und was du bisher gemacht hast.

Er soll uns einen kurzen, tabellarischen Überblick geben. Also: Auf welcher Schule warst oder bist du, welche Praktika und Nebenjobs hast du gemacht? Bitte gib die Zeiträume mit Monat und Jahr genau an.

Dein aktuelles Schulzeugnis kommt ganz nach oben auf die Anlagen. Dann kommen in zeitlicher Reihenfolge weitere Zeugnisse, Bescheinigungen und Nachweise. 

Ein Foto ist nicht verpflichtend, aber warum solltest du dich verstecken? Wir wollen dich doch kennen lernen! Achte auf angemessene Kleidung und lass das Foto am besten beim Fotografen machen. Ein Selfie möchten wir nicht!

Wenn wir deine Bewerbung erhalten haben, werden wir uns in Kürze bei dir melden!

Kurzer Draht statt langer Leitung

Sorry, auf das Wortspiel konnten wir gerade nicht verzichten. Genauso wenig wie auf dich! Ruf uns an oder schreib uns eine Mail, wenn du Fragen hast oder dich bei den Stadtwerken Achim bewerben möchtest. Wir sind nicht einfach nur nett, sondern freuen uns ganz ehrlich auf dich!

Rüdiger Körner
Abteilungsleiter – Personal

Lara Reiners

Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Kaufmännische Ausbilderin